17. 11. 2015

Die Stadt Gerbstedt und die Ortschaft Rottelsdorf trauern um ihren langjährigen Bürgermeister und Stadtrat

Herrn Udo Reichardt

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner gesamten Familie.

Herr Udo Reichardt war der erste frei und direkt gewählte Bürgermeister der Gemeinde Rottelsdorf/ Bösenburg.
In den vergangenen 21 Jahren seiner Tätigkeit als Ortschaftsbürgermeister hat er die Entwicklung der Ortschaften Rottelsdorf und Bösenburg im Wesentlichen geprägt.
Sein besonderes Augenmerk richtete sich besonders auf die Erhaltung und Erneuerung der zum Teil historischen Gebäude wie zum Beispiel dem Traditionsbauernhof.
Die Kultur in den Orten war für Herr Udo Reichardt eine Herzensangelegenheit.
Hier hat er gemeinsam mit dem Kulturverein Veranstaltungen wie Frauentagsfeiern, Kinderfeste und Weihnachtsfeiern ausgestaltet. Des Weiteren setzte er sich besonders für jegliche Belange der FFW ein. Auch der Kräutergarten in Rottelsdorf ist sein Verdienst.

Seit 2010 war Herr Udo Reichardt örtliches Mitglied im Stadtrat der Stadt Gerbstedt und gleichzeitig Fraktionsvorsitzender der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands (SPD).
Hier hat er mit seiner ruhigen und bescheidenen Art für vernünftige und sachbezogene Lösungen auch schwieriger Probleme gesorgt.
Als Delegierter zum AZV Hettstedt hat er stets die Interessen der Bürger der gesamten Stadt Gerbstedt vertreten und durfte letztendlich noch den Abwasseranschluss in seiner Gemeinde miterleben.

Herr Udo Reichardt hat sich in seinem Amt hohes Ansehen erworben.
Für sein hohes Engagement in den vergangenen 21 Jahren schuldet ihm die Stadt Gerbstedt und die Gemeinde Rottelsdorf Dank und Anerkennung.

Sein plötzlicher Tod reißt eine schwer zu schließende Lücke in die Kommunalpolitik unserer Gemeinde.
Die Stadt Gerbstedt wird Herrn Udo Reichardt für die Verdienste stets in dankbarer Erinnerung halten.

S. Schwarz

der Stadt Gerbstedt