Problem mit der gelben Tonne?

Einheitsgemeinde Gerbstedt, den 21.​06.​2026

Ihre Hilfe ist gefragt: Probleme mit der Gelben Tonne melden!

Der Landkreis Mansfeld-Südharz setzt sich dafür ein, Verbesserungen bei der Entsorgung der Gelben Tonne zu erreichen. Um die anstehenden Gespräche mit dem Dualen System zu unterstützen, werden konkrete Rückmeldungen aus der Bevölkerung benötigt.

Ich rufe alle Bürgerinnen und Bürgern auf bestehende Probleme per Mail zu melden.

 

E-Mail:

Meldungen sind bis zum 24. Juni 2026 möglich.

 

Bitte schildern Sie Ihre Erfahrungen möglichst sachlich, konkret und detailliert. Hilfreich sind beispielsweise Angaben dazu,

wie häufig die Gelbe Tonne bereits vor der Abfuhr voll ist, ob regelmäßig Gelbe Säcke liegen bleiben oder

welche konkreten Probleme an Ihrem Wohnort auftreten. Fotos, beispielsweise von liegengebliebenen Gelben Säcken oder überfüllten Tonnen, sind ausdrücklich willkommen. Sie helfen dabei, die Situation anschaulich zu dokumentieren und die Verhandlungen mit dem Dualen System zu unterstützen.

Auch die Stadtverwaltung der Stadt Gerbstedt wird die ihr bekannten Fälle an den Landkreis weiterleiten.

Je mehr nachvollziehbare und konkrete Rückmeldungen eingehen, desto besser können die bestehenden Probleme belegt und Verbesserungen erreicht werden. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

 

Ihr Bürgermeister Ulf Döring