Die Ordnungsverwaltung informiert!

Wichtiger Hinweis der Stadt Gerbstedt

Auf Grund des derzeit hohen Aufkommens an Katzen im Bereich der Einheitsgemeinde Stadt Gerbstedt möchte die Verwaltung Ihre Bürger bitten, das Füttern von herumstreunenden Katzen zu vermeiden, da eine weitere Vermehrung der Katzenpopulation zu erheblichen Problemen führt.

Die kleinen Kätzchen sind kaum an tierliebe Menschen zu vermitteln, die Tierheime sind überfüllt und Krankheiten werden weiter verbreitet.

Die Stadtverwaltung bittet darum, die Futternäpfe der eigenen Haustiere nur dort aufzustellen, wo die streunenden Katzen nicht oder nur sehr schwer herankommen.

In letzter Zeit wurde beobachtet, dass auch Füchse und Waschbären, die es immer mehr in die Wohngebiete zieht, durch diese Futterstellen angelockt werden.

Das ist ein weiterer Grund das „öffentliche Füttern“ zu unterlassen.

Ihre Ordnungsverwaltung