Demografiepreis des Landes Sachsen-Anhalt

17. 07. 2017

Aufruf
Man kann bereits jetzt von einer Erfolgsgeschichte sprechen, bereits zum fünften Mal wird der „Demografiepreis des Landes Sachsen-Anhalt“ verliehen. Mit Unterstützung der Demografie-Allianz des Landes werden auch in diesem Jahr wieder beispielhafte Initiativen zur Gestaltung unseres Bundeslandes, vor dem Hintergrund einer sich verändernden Gesellschaft, geehrt. Prämiert werden engagierte Menschen, aktive Vereine, erfolgreiche Netzwerke und/oder innovative Unternehmen.
Der „Demografiepreis 2017“ ruft Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen, Vereine, Netzwerke öffentliche Verwaltungen und Institutionen auf, erfolgreich umgesetzte Ideen und bereits nachhaltig wirkende Initiativen einzureichen und damit zur Nachahmung anzuregen.
Wodurch wurde etwas bewegt für eine Verbesserung der persönlichen Situation vieler Menschen, wie wurde das berufliche Umfeld für Fachkräfte attraktiver gestaltet, wer hatte Mut
etwas zu verändern und konnte dadurch spürbar einen Mehrwert schaffen?
Die Attraktivität unseres Landes wird maßgeblich beeinflusst durch die schöpferische Mitwirkung seiner Einwohnerinnen und Einwohner - diese Akteure sollen sich mit dem Demografiepreis angesprochen fühlen.


Wir freuen uns, wenn Sie sich mit geeigneten Projekten und Initiativen bewerben oder den Aufruf an Projektverantwortliche weiterleiten, deren Engagement eine breitere Wahrnehmung verdient hat.

 

Näheres und den Bewerbungsbogen entnehmen Sie bitte unter Downloads.