Unterstützung für Freibad in der Einheitsgemeinde Stadt Gerbstedt durch das Land

12. 08. 2022

Bürgermeister Ulf Döring hatte für die Einheitsgemeinde für beide Freibäder in Augsdorf und Gerbstedt einen Antrag auf Teilhabe am Landesprogramm“ Sonderprogramm Schwimmbadförderung 2022“ beantragt.

Nun kam die gute Nachricht: Das Freibad in Gerbstedt ist eines von 13 Bädern im gesamten Bundesland Sachsen - Anhalt, welches an diesem Programm teilnehmen kann und eine finanzielle Unterstützung erhalten wird.

„So sehr es mich für Gerbstedt freut, so gerne hätte ich beide Freibäder als unterstütze Freibäder in diesem Landesprogramm gesehen. Es sind kleine Dinge, die Gerbstedt zur Teilnahme gebracht haben und keine Zurücksetzung von Augsdorf. Es würde mich freuen, wenn das Freibad Augsdorf im nächstes Jahr - falls es eine Neuauflage des Landesprogrammes geben sollte - dabei wäre.

Im Moment sollten wir uns als gesamte Einheitsgemeinde freuen, dass von nur 13 Bädern für das gesamte Bundesland Sachsen Anhalt eines in unserer Heimat liegt. Nebenbei sind wir sogar das einzige Bad im ganzen Landkreis Mansfeld-Südharz."

Die Maßnahmen werden noch im August beginnen, der Betrieb des Freibades sollte nicht eingeschränkt sein während der Maßnahmen.