"Jetz jeht's häme!

12. 01. 2023

Unter diesem Motto machen wir ab sofort, gemeinsam mit dem Landkreis Mansfeld-Südharz und der Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH, Bahnreisende auf das virtuelle Welcome Center Mansfeld-Südharz aufmerksam.

Einladung an die Medien: Präsentation des Werbezuges

Wann: 13.01.2023 um 12:00 Uhr
Wo: Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH – Werkstatt, Teichstraße 2 in Sangerhausen

Ein Zug, mit der großflächigen Beklebung „Jetz jeht’s häme!“, wird im gesamten Streckennetz des Saale-Thüringen-Südharz-Netzes der Abellio Rail Mitteldeutschland unterwegs sein.

„Mansfeld-Südharz ist ein Landkreis zum Leben – wir sind mittendrin!“, erklärt Landrat André Schröder. „Unsere Standortvorteile wollen wir stärker nach außen tragen. Unser Welcome Center macht bereits Lust auf uns und gibt gleichzeitig interessante Informationen.“

Diana zur Horst-Schuster ergänzt: „Für viele Jobsuchende ist ein passendes Umfeld besonders wichtig. Das virtuelle Welcome Center bringt uns hier technologisch nach vorne. So finden Kandidaten schnell die richtigen Informationen und Angebote, um sich für unseren großartigen Landkreis zu entscheiden.“

Das virtuelle Welcome Center bietet eine Vielzahl an Informationen und Angeboten rund um Arbeit & Bildung, Familie & Leben, Kultur & Freizeit sowie Hilfe & Soziales im Landkreis Mansfeld-Südharz. Das virtuelle Welcome Center erreichen Sie unter:

Das Projekt wurde im Rahmen des Programms „Unternehmen Revier“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie gefördert.

bnldlk