Verkehrsbehinderungen OT Rottelsdorf Ortseingang

Einheitsgemeinde Gerbstedt, den 15. 07. 2022

K 2314 ab L 159 bis Ortseingang Rottelsdorf

Der Landkreis Mansfeld-Südharz beabsichtigt die Instandsetzung (Einbau von Asphalttragschicht und Asphaltbetondeckschicht) eines Teilabschnittes der K 2314 ab der Landesstraße L 159 bis Ortseingang Rottelsdorf.

Die Ausführung erfolgt in Abstimmung mit der Verkehrsgesellschaft Südharz mbH unter Vollsperrung vom 26.07. bis 12.08.2022 (Sommerferien), da in diesem Zeitraum die Schülerbeförderung entfällt und die VGS voraussichtlich einen Rufbus einsetzt. Die großräumige Umleitung erfolgt über die L159 nach Polleben, die L151 nach Heiligenthal, die L 154 nach Bösenburg und die K 2314 nach Rottelsdorf und entsprechend in entgegengesetzter Richtung.

Der Rufbus der VGS beabsichtigt die beiden Kapstraßen zwischen Burgsdorf und der K 2314 (Heiligenthaler Weg) zu nutzen, wobei die Einbahnstraßenregelung eingerichtet wird.