Wichtige Hinweise zum Corona-Virus

Liebe Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt Gerbstedt, seit einigen Tagen verändert sich der Umgang mit dem Corona-Virus auch bei uns in Sachsen-Anhalt.

Verhaltensweisen

Die aktuelle Situation stellt unsere Gesellschaft vor eine große Herausforderung, und ich möchte Sie alle bitten, verantwortungsbewusst, besonnen und solidarisch zu handeln. Es ist der wichtige Beitrag jedes Einzelnen, der dazu führt, die Ausbreitung des Corona-Virus zu verzögern. Um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen und Risikopatienten zu schützen ist es notwendig, Kontaktsituationen zu verringern.

Die Turnhallen sind ab sofort für den Vereinssport außer Betrieb gestellt.
Die Stadtbibliothek und der Museumshof der Stadt Gerbstedt bleiben geschlossen.
Der Wochenmarkt wird vorerst weiterhin stattfinden.

Die Ämter der Stadtverwaltung Gerbstedt sind vorläufig weiter mit den regulären Sprechzeiten geöffnet. Die Bürger werden allerdings auch im eigenen Interesse gebeten, nur in wirklich dringenden Fällen persönlich vorzusprechen. Nach Möglichkeit wird um ein Vorbringen der Anliegen per Telefon, per E-Mail oder auf dem Postweg gebeten. Nutzen Sie auch unseren Online-Service auf der Homepage www.stadt-gerbstedt.de
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung sind angewiesen, weitestgehend auf verschiebbare auswärtige Termine, Schulungen und dergleichen zu verzichten.
Bitte beachten Sie bei Symptomen des Corona-Virus: Anruf statt Wartezimmer!
Ärztlicher Bereitschaftsdienst 116 117
Unabhängige Patientenberatung Deutschland 0800 011 77 22

Die Stadtverwaltung der Stadt Gerbstedt erreichen Sie arbeitstäglich unter den bekannten Telefonnummern auf unserer Internetseite www.stadt-gerbstedt.de sowie per E-Mail: info@stadt-gerbstedt.de

gez. B. Hartwig