Informationen zur dezentralen Impfmöglichkeit in der Impfstufe 1.

Es wurden die 0ber// Bürgermeisterinnen und Bürgermeister im Landkreis Mansfeld-Südharz über die angedachte Vorgehensweise der dezentralen Impfmöglichkeit in der Impfstufe 1 informiert und besprochen.

Ein Auszug aus dem Meldeprogramm der über 80- jährigen Mitbürgerinnen und Mitbürger wurde getrennt nach Kernstadt und Ortschaften übersandt.

Es müssen jetzt Räumlichkeiten für die mobilen Impfteams gefunden und eingerichtet werden. Hintergrund ist der Bedarf an einer vorgeschrieben Raumaufteilung, bzw. Raumgröße, welche an beiden Standorten gegeben sein muss.

Der weitere konkrete Ablauf hierfür ist aktuell noch in Bearbeitung. Wir werden auf der Stadtseite berichten und im Schaukasten einen Aushang veröffentlichen, der immer weiter aktualisiert wird.

Die Beauftragte zur Wahrnehmung der Aufgaben des Hauptverwaltungsbeamten der Einheitsgemeinde Stadt Gerbstedt

Jutta Fischer