Eilmeldung zur Grundschule Siersleben

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

liebe Schülerinnen und Schüler,

das Verwaltungsgerichtes Halle hat heute beschlossen:

„Es wird festgestellt, dass die Widersprüche der Antragssteller gegen die Allgemeinverfügung der Antragsgegnerin vom 08. Oktober 2019 (Beschluss-Nr. BV 22-108-2019) betreffend die Schließung der Grundschule Siersleben in der Fassung der im Amtsblatt der Einheitsgemeinde Gerbstedt vom 21. August 2020 bekannt gemachten „Allgemeinverfügung“ aufschiebende Wirkung haben.“

Damit besteht aus meiner Sicht für die Schüler des Schulbezirkes Siersleben weiterhin das Recht auf eine Beschulung in der Grundschule Siersleben.

Die schulorganisatorischen Fragen werden so schnell wie möglich mit dem Landesschulamt und dem Landkreis Mansfeld Südharz abgeklärt werden.

Soweit in dieser Richtung neue Informationen vorliegen, werde ich Sie auf der Internetseite der Stadt Gerbstedt darüber zeitnah informieren.

Bernd Hartwig