Tag des Ehrenamts - Ohne Euch geht es nicht!

Einheitsgemeinde Gerbstedt, den 05. 12. 2023

Die Feuerwehr, der Sportverein, der Musikverein, der Kulturverein, der Heimatverein, der Brauchtumsverein, die Interessengruppe Blutspende, die Interessengruppe Ortschronik, der Gesangsverein, die Jagdhornbläser, der Förderverein, der Geflügelzuchtverein, der Anglerverein, der Tierschutzverein, der Badverein und auch der Ortsvorsteher sowie der Ortschafts- und Stadtrat: Ohne die Tätigkeiten, den Einsatz, die Bereitschaft, das Wirken  von Menschen, die sich ehrenamtlich in den Dienst Anderer und der Gemeinschaft stellen funktionieren unsere Ortsteile, Ortschaften, die gesamte Einheitsgemeinde nicht.

Wir nehmen  meist diesen Einsatz gern in Anspruch, erfreuen uns an dem, was dieser ermöglicht, aber die Menschen, die diesen Einsatz bringen dafür zu danken, erfolgt  zu selten.

Im Namen der Stadt Gerbstedt und ganz persönlich möchten wir uns bei jedem Einzelnen bedanken, der durch sein Engagement unserer Gemeinschaft hilft.

Ein solches Engagement ist nicht selbstverständlich und benötigt auch den notwendigen Rückhalt in der Familie. Daher möchten wir die Familien, die Angehörigen, Partner, Kinder und Eltern und· Großeltern herzlich in unseren Dank einschließen.

Tag des Ehrenamts