Unwetter über unserer Einheitsgemeinde

In der Nacht vom 26. zum 27.09.2021 kam es auch in einigen Ortschaften unserer Einheitsgemeinde erneut zu starken Regenfällen und dadurch zu teils massiven Verunreinigungen der Straßen. Als Folge machten Schotter und Schlamm Fahrbahnabschnitte schwer, teilweise unpassierbar.

Allen Helfern sage ich – im Namen der Einwohnerinnen und Einwohner - für ihren tatkräftigen Einsatz und sofortiger Bereitschaft zur Unterstützung von Herzen DANKE.

Feuerwehren, Bauhof und auch örtlicher Unternehmen haben unkompliziert und selbstlos umgehend geholfen.

Ihr Ulf Döring
Bürgermeister der Einheitsgemeinde Stadt Gerbstedt