Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Klimaschutzmanagerin in der Stadt Gerbstedt

30. 08. 2023

Nadine Kose wird Klimaschutzmanagerin der Stadt Gerbstedt und entwickelt umfassendes Klimaschutzkonzept

Die Stadt Gerbstedt freut sich, die Einstellung von Frau Nadine Kose als Klimaschutzmanagerin bekannt zu geben. Mit ihrem Arbeitsbeginn am 1.September 2023 übernimmt Frau Kose eine Schlüsselposition in unseren Bemühungen, den Klimaschutz voranzutreiben und eine nachhaltige Zukunft für unsere Gemeinde zu gestalten.

In ihrer neuen Rolle wird Frau Kose die Erstellung eines ganzheitlichen Klimaschutzkonzepts für die Stadt Gerbstedt leiten. Das Klimaschutzkonzept wird eine Treibhausgasbilanz, Potenzialanalyse, klare Ziele und Maßnahmen umfassen, die darauf abzielen, unsere Gemeinde bis spätestens 2045 klimaneutral zu gestalten. Mit einem effektiven Controllingmanagement wird gewährleistet, dass die gesetzten Ziele regelmäßig überprüft und angepasst werden, um den Erfolg der Maßnahmen zu maximieren.

Die Umsetzung der im Klimaschutzkonzept definierten Maßnahmen wird einen entscheidenden Beitrag dazu leisten, unsere CO2- Emissionen zu reduzieren und somit einen positiven Einfluss auf das globale Klima zu nehmen. Die Stadt Gerbstedt ist fest entschlossen, ihren Beitrag zum Schutz der Umwelt und zur Bewältigung des Klimawandels zu leisten.

Gefördert wird diese Stelle durch das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz. Das Projekt „KSI: Integriertes Klimaschutzkonzept und Klimaschutzmanagement in der Stadt Gerbstedt“ wird unter dem Förderkennzeichen „67K21618“ geführt und ist zunächst bis zum 31.08.2025 befristet.

Wir heißen Frau Nadine Klose herzlich willkommen und sind zuversichtlich, dass ihre Fachkenntnisse und ihr Engagement unsere Gemeinde auf ihrem Weg zur Klimaneutralität maßgeblich voranbringen werden.

Bild zur Meldung: Klimaschutzmanagerin in der Stadt Gerbstedt